Entstehung und Geschichte

März 2006


Der MC Mountain Rats Austria teilt der der ÖBU stellvertretend für die österr. Clubszene mit, dass er beabsichtigt zur Familie des Gremium MC Europe zu wechseln und die ÖBU entschließt sich dazu ihre Haltung zu diesem Wechsel bei der nächsten Sitzung im August 2006 bekanntzugeben. Es werden deshalb auch noch mit anderen in Österreich bedeutenden MC Gespräche geführt die nicht bei der ÖBU Mitglied sind (wie z.B. dem Outsider MC).

 

Patch Over in Österreich
Der Gremium MC Austria wird gegründet


Am 19. August 2006 war es dann soweit. Der MC Mountain Rats Austria wechselt nach absolvierter Probezeit in einer feierlichen Zeremonie zur großen Familie des Gremium MC Europe und trägt seit dem stolz das Colour des Gremium MC Austria.

Als Zeichen derVerbundenheit zu ihrem Patenchapter wird seit dem als linker Siderocker der Schriftzug „Karlsruhe“ getragen. Gleichzeitig werden mehrere Member des Chapters Landau aus der Steiermark in den Gremium MC Austria integriert und übernommen.

Diese Member tragen als Zeichen der Verbundenheit zum Chapter Landau ebenfalls als linken Siderocker denSchriftzug „Landau“. Durch den großen Erfolg des Gremium MC in Österreich bekunden weitere Clubs Ihr Interesse an einem Wechsel zum Gremium MC Austria.

 

Mai 2007


Der Thunderbirds MC Austria wechselt nach absolvierter Probezeit zur Familie des Gremium MC Europe und trägt ab sofort das Color des Gremium MC Austria. Somit bereichern und vergrößern die Member eines alten, erfahrenen und angesehenen MC die Reihen der Brüder des Gremium MC Austria.

Juni 2007


Der MC Taran Circle Saalfelden gibt seine selbstständige Auflösung mit 01.06.2007 bekannt. Die Mehrheit der ehemaligen Member schließen sich dem benachbarten Gremium MC Austria an.

Oktober 2007


Am 13. Oktober 2007 feierte der Gremium MC Austria zusammen mit Freunden und Brüdern aus ganz Europa sein 1jähriges Bestehen.


Gremium MC Euro Run 2009


Nach einem Jahr Vorbereitungszeit richtet der Gremium MC Austria als erstes Chapter des GMC außerhalb von Deutschland den 5. Eurorun vom 3.7. – 5.7.2009 in Saalfelden (Bundesland Salzburg) aus. Die Gesamtteilnehmerzahl der Member, Prospect, Familien und Freunde beträgt rund 3500 Personen. Der große Erfolg und der überwältigende Anklang des Runs sprechen für die Qualität unserer Brüder in der Alpenregion.

 

Expansion in Österreich


Aufgrund der hervorragenden Leistungen des Gremium MC Austria und der stattlich angewachsenen Mitgliederzahl entscheidet der 7-Rat in Verbindung mit der Führungsriege in Österreich nach 3jährigem Bestehen aus dem Gremium MC Austria drei unabhängige Chapter zu gründen. Am 05.08.2009 werden in einer feierlichen Zeremonie die Abteilungen Gremium MC Salzburg, Gremium MC Styria sowie Gremium MC Carinthia gegründet. 2010 wird dann das bislang letzte Chapter, das Nomadchapter Black Blood gegründet welches sich aus österr. und deutschen Membern zusammensetzt. Hervorgegangen ist die Abteilung BLACK BLOOD aus dem Chapter Gremium MC SALZBURG. Nach einem Jahr überwog die Anzahl der deutschen Member im Nomadchapter Black Blood. Dadurch wechselte das Nomadchapter Black Blood mit „Schurl“ als Presi im April 2011 nach ausführlichen Gesprächen mit dem 7er Rat nach Deutschland und gehört seither dem NRW-Verband als Gremium MC Black Blood NRW an.

 

August 2013

 GFFG


Der Gremium MC Austria besteht nun seit sieben Jahren  und als Zeichen der Bruderschaft haben die Chapter Salzburg, Styria und Carinthia gemeinsam auf der Burg Liebenfels eine Party, nur für geladene Gäste veranstaltet.   Wir bedanken uns bei allen verantwortlichen des Bezirks St. Veit und der Gemeinde sowie allen unseren Gästen für die Unterstützung und den Erfolg der Jubiläumsparty. Besonderen Dank sprechen wir unseren Brüdern aus dem Ausland aus, die enorme Wege auf sich genommen haben um mit uns zu Feiern und uns zu unterstützen.

 

Jänner 2015

 

Am 17.jänner 2015 wurden die Probe Chapter Nomads Austria und das Probe Chapter Eastgate Austria in einem feierlichen Festakt in der Steiermark zu Vollchapter ernannt. Wir begrüßen mit Freude unsere neuen Brüder und heißen euch in der großen schwarz weisen Familie herzlich willkommen. 

 

Mai 2016

GFFG

Das Chapter Gremium MC Salzburg  besteht nun seit zehn Jahren, deshalb haben wir beschlossen am 27. Mai 2016 eine Jubiläumparty auszurichten um dieses mit unseren Brüdern zu feiern.  Wir bedanken uns bei unseren Brüdern, Supporter und Freunden des G/MC Salzburg für euer zahlreiches kommen. Ein Danke auch an unsere Helfer und Unterstützer, was ja schließlich den Erfolg der Jubiläumsparty ausgemacht hat. Einen besonderen Dank sprechen wir unseren Brüdern aus dem Ausland aus, die teilweise sehr lange und beschwerliche Wege auf sich genommen haben um mit uns unser 10 Jähriges bestehen zu Feiern.

 

 

 

 


Besucher-Counter